VESPUCCI - DIE KOLLEKTION

VESPUCCI - DIE KOLLEKTION

Authentischer Schmuck der berührt.

Benannt nach dem italienischen Abenteurer, Seefahrer und Entdecker Amerigo Vespucci möchten wir dich mit dieser Kollektion auf eine aufregende Reise einladen. Lass dich verzaubern und erlebe authentischen Schmuck der berührt.

Mit Auge, Herz und Hand wird jedes Stück in der Avenida Werkstatt in Eckental entworfen und mit Liebe zum Detail handgefertigt. Sein charakteristisches Aussehen erhält der Schmuck durch Bearbeiten und Schmieden in traditioneller Handwerkskunst, mit Feuer und teils 100 Jahre alten Goldschmiedewerkzeugen.

Altes Handwerk, edle Metalle und unsere Leidenschaft für emotionalen Schmuck mit Charakter sind die Zutaten für Avenida VESPUCCI.
So entsteht lebendiger Schmuck, der die Fähigkeit besitzt Menschen zu berühren.
Jedes dieser Schmuckstücke erzählt eine Geschichte, erst die seiner Entstehung und später - je intensiver und länger es getragen wird - erzählt es von den Abenteuern, die es gemeinsam mit seinem Träger oder seiner Trägerin erlebt hat.

Feinste Edelmetalle - Keine Kompromisse!

925er Sterlingsilber und 900er Gold - sonst nichts.
Die gesamte VESPUCCI Kollektion besteht lediglich aus diesen beiden Edelmetallen. Keine Steine, keine weiteren Farbvarianten, keine Vergoldungen. Alles ist massiv, pur und authentisch.

Warum 900er Gold?

Bei Silber ist die Entscheidung einfach. Sterlingsilber 925 ist die gängigste, aber auch hochwertigste Silberlegierung, die für Schmuck Verwendung findet. Anders sieht es bei Gold aus, hier sind eher 585er oder 750er Legierungen gebräuchlich. 900er Gold, auch Münz- oder Dukatengold genannt, wird für Schmuck eher selten verwendet; warum also dieses Gold?

Neben der wunderschönen, satten Farbe verarbeiten wir diese hochkarätige Goldlegierung, weil wir der Überzeugung sind, dass sie die ausgewogenste Balance zwischen Reinheit und Widerstandsfähigkeit bildet.

Reines Gold (24 Karat) ist sehr „weich“ und eignet sich deshalb nicht besonders gut für die Herstellung von Schmuck, insbesondere von Armschmuck und Ringen, da diese hohen Belastungen ausgesetzt sind. Aber schon eine zehnprozentige Zugabe von Silber und Kupfer verbessert die mechanischen Eigenschaften derart, dass 900er Gold (21,6 Karat) bereits die Härte von Sterlingsilber übertrifft. Eine weitere Reduzierung der Reinheit auf 750 (18 Karat) oder gar 585 (14 Karat) ist somit nicht nötig. Dies könnte die Härte zwar abermals steigern, würde aber auch den Wert der Goldlegierung mindern. 

Nachhaltig und fair

Auch mit der VESPUCCI Kollektion bleiben wir unserem Grundsatz treu, höchste Ansprüche an Nachhaltigkeit und Fairness zu stellen. Jede unserer Entscheidung muss sich an diesen Werten messen lassen.
Wie schon bei der SANTIAGO Kollektion wird auch bei VESPUCCI jeder Arbeitsschritt unter fairen Bedingungen in Deutschland durchgeführt und jedes Schmuckstück wird zu 100 % aus recycelten Edelmetallen gefertigt.
Zur Nachhaltigkeit gehört aber auch eine lange Lebensdauer. Avenida Schmuck besitzt alle Eigenschaften um dir ein Leben lang Freude zu bereiten und sogar an nachfolgende Generationen weitergegeben zu werden: Beste Materialien, höchste Qualität und ein zeitloses Design.

Hör auf dein Herz

Du kannst dich also guten Gewissens einlassen auf eine Abenteuerreise mit Avenida VESPUCCI. Lass dich verzaubern und hör auf dein Herz, dann findest du den Schmuck, der zu dir passt. Die Entscheidung für Schmuck der dein Herz berührt, wird immer richtig sein.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.