Seit 1887 wird die Herkunftsbezeichnung "Made in Germany" verwendet, um Produkte aus Deutschland zu kennzeichnen. Ursprünglich als Warnung gedacht, hat sich die Kennzeichnung inzwischen zu einem weltweit anerkannten Gütesiegel entwickelt.
Die Ursprünge von "Made in Germany"
Die Bezeichnung "Made in Germany" wurde vom britischen Parlament vorgeschrieben, um minderwertige Waren aus Deutschland zu kennzeichnen. Diese Warnung sollte den englischen Verbrauchern signalisieren, dass die Produkte aus Deutschland zwar billiger, aber von schlechter Qualität waren. Doch im Zuge der Industrialisierung und mit der rasch wachsenden Güte der Waren aus Deutschland, verlor die Kennzeichnung schnell ihre abschreckende Wirkung.
Die Entwicklung zu einem Gütesiegel
Mit dem Wirtschaftswunder nach dem Zweiten Weltkrieg wurde "Made in Germany" endgültig zum Symbol für qualitativ hochwertige Produkte. Das Label hat sich inzwischen zu einem weltweit anerkannten Gütesiegel entwickelt und wird von Verbrauchern auf der ganzen Welt geschätzt. Waren, aus deutscher Fertigung werden oft bevorzugt, wegen ihrer Qualität, Präzision und Verlässlichkeit.
Avenida Jewelry - Made in Germany
Auch wir verwenden den Hinweis "Made in Germany" als Qualitätsgarantie. Unsere Schmuckstücke werden in Deutschland mit größter Sorgfalt und unter Einhaltung höchster sozialer und ökologischer Standards hergestellt. Dabei legen wir besonderen Wert auf die herausragende handwerkliche Verarbeitung in unseren Werkstätten in Deutschland.
Mit unserem Schmuck möchten wir dir Freude bereiten und ein positives Lebensgefühl vermitteln. Das Label "Made in Germany" ist dabei ein Hinweis auf die hohe Qualität unserer Produkte und unser Versprechen an dich, dass du an unseren Schmuckstücken ein Leben lang Freude haben kannst.